Sunday, August 26, 2012

Auffangstation für Tiere in Not - Lea sucht neues Zuhause

Auffangstation für Tiere in Not - Lea sucht neues Zuhause:
Dringend! Zarte 7 jährige Hauskatze Lea sucht neues Zuhause auf Lebenszeit. Lea kam zu mir in die Auffangstation, da ihre Eltern sie aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Nun ist sie schon eine geraume Weile bei mir und fühlt sich sehr wohl. Nun braucht aber eine andere Katze dringend ihren Platz in der Auffangstation. Lea ist eine anfangs sehr scheue aber schnell warmwerdende, gern schmusende Katze. Sie braucht ihre Streicheleinheiten, ist aber sonst sehr pflegeleicht und beschäftigt sich mit sich selbst. Lea braucht keinen Auslauf, sie ist eine reine Wohnungskatze. Da ich Erdgeschoss wohne, weiß ich aber, dass Lea auch mit "Draußen" kein Problem hat, da sie doch ab und zu stromern gegangen ist. Mit Hunden hat Lea kein Problem, diese ignoriert sie einfach oder "tatscht ihnen eine", wenn sie aufdringlich werden. Fressen tut Lea alles was Nassfutter heißt, sie ist nicht wählerisch, nimmt auch gern mal ein Leckerli, vorausgesetzt es ist weich. Lea ist komplett stubenrein. Eigentlich kann man sagen Lea ist ein Vorzeigekind von Katze. Leider hat sie ein kleines Manko. Sie hat einen angeborenen Zahnfleichdefekt. Dieser muss zwar laut tierärztlicher Aussage nicht behandelt werden, führt aber dazu, dass Lea sämmtliche Zähne ausfallen werden. Viele fehlen bereits, was sie beim Fressen und im alltälichen Leben aber nicht stört. Durch diesen Defekt hat sie etwas Mundgeruch, der an manchen Tagen leicht unangenehm riecht. Ansonsten ist Lea aber kerngesund. Sie bringt einen Impfausweis mit, ist Tätowiert und vor 2 Wochen auch erst entwurmt wurden. Sie wird mit Schutzvertrag abgegeben. Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch per E-Mail oder telefonisch. Lea freut sich auf euch.
Preis: 25 EUR

0 comments:

Post a Comment