Monday, October 29, 2012

Risto (*05/2011)- unser kleiner Kuschelbär

Risto (*05/2011)- unser kleiner Kuschelbär:
Risto verkroch sich in ein Geschäft und die Verkäuferin benachrichtige die Perrera, dass man ihn abholen möge. Virtudes, die Pflegerin der Perrera bemerkte gleich, dass mit dem katermann etwas nicht stimmte und so kam er gleich in die Tierklinik zu Pilar. Risto hatte einen Pneumothorax. Entweder entstanden durch einen Autounfall oder er fiel von einem Balkon. Er wurde sofort operiert und in der Zwischenzeit ist er wieder wohlauf. Nur leider hat Risto bislang noch nichts Gutes vom Menschen bekommen. Er war dem Klinikpersonal gegenüber sehr ängstlich. Er lebt alleine in einer winzig kleinen Box und hatte auch keine Chance auf Freilauf. Das war ein unwürdiges Leben für einen jungen Katermann. Zudem hatte man in der Klink keine Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen und er hatte auch viel Angst vor den Leuten, die dort beschäftigt sind. 12.08.12: Nun ist Risto auf Pflegeplatz und ist wie umgewandelt. Er schmust und will kuscheln. Er sucht die Nähe des Menschen - Risto ist einfach nur toll. Wohl ist er noch schreckhaft aber was will man 24 Stunden nach Ankunft mehr erwarten. Wir werden über den weiteren Fortschritt von Risto berichten. Risto wird nicht als Einzelkater vermittelt und er soll auch Freigang bekommen. Er ist FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose geimpft, entwurmt und kastriert. Risto ist seit 11.8. bei Anja in Neuwied auf Pflegeplatz. Er kann bei Interesse sehr gerne besucht werden. Kontakt: Tierhilfe Anubis e.V. Tel: 06220-5578 www.tierhilfe-anubis.org
Preis: VB

0 comments:

Post a Comment